AKTUELLES

                                       Jugendhauptversammlung 2021

 

Am 29.03.2021 fand unsere diesjährige Jugendhauptversammlung im Rahmen einer Video-Konferenz statt.
Der Jahresrückblick fiel dieses Jahr leider etwas kürzer aus, als wir es aus den Vorjahren gewohnt waren. Trotz alledem hat die Jugend zwei schöne Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Beim Schülervorspiel im Sommer 2020 haben die Schülerinnen und Schüler gezeigt, welche Fortschritte sie im Musikunterricht gemacht haben. Diese Entwicklung ist umso höher einzuschätzen, da im letzten Jahr fast ausschließlich online Unterricht stattfinden konnte. Zudem hat die Jugend vom HC Renningen ein tolles Sommerferienprogramm angeboten, das bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden hat.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr ein paar Veranstaltungen möglich sein werden. Wenn es die Corona Pandemie zulässt, findet auch in diesem Jahr im Sommer ein Schülervorspiel statt. Zudem möchten wir auch beim diesjährigen Sommerferienprogramm wieder mitwirken.
Erfreulich ist, dass wir im vergangenen Jahr wieder einige neue Spielerinnen und Spieler begrüßen konnten.
Nachdem die Jugendleitung und der Jugendausschuss entlastet wurden, standen in diesem Jahr die Wahlen des stellvertretenden Jugendleiters sowie des Jugendausschusses an. Einstimmig wiedergewählt wurde Sarah Blaich als stellvertretende Jugendleiterin für 2 Jahre. Bei der Wahl des Jugendausschusses trat Britta Möhring nicht mehr an. Wir möchten uns bei ihr für ihr tolles Engagement recht herzlich bedanken! Einstimmig wiedergewählt in den Jugendausschuss wurden Hannah Blaich und Yannick Elter. Neu in das Amt des Jugendausschusses wurde Till Hermann ebenfalls einstimmig gewählt. Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrer Wahl!
Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit dem Verein und unserem Dirigenten, Herrn Oswald, diese schwierige Zeit so toll bestreiten.

J.B. & D.S.

Es ist wieder soweit!

Seit November letzten Jahres hat das 1.Orchester des HC Renningen den Probenbetrieb per Skype aufrechterhalten.  Am Mittwoch, den 16.06. durften wir unsere erste Probe in Präsenz auf dem Schulgelände in Renningen durchführen. Das Wetter war uns wohl gesonnen, somit war unsere erste Freiluftprobe ein voller Erfolg und ein würdiger Auftakt für den Probenbetrieb in Präsenz.

Das 1.Orchester, wie auch das Jugendorchester werden unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts bis zur Sommerpause den Präsenz-Probenbetrieb fortsetzen. Das hierfür erforderliche Hygienekonzept wurde schon den Schülerinnen und Schüler, wie auch den Orchesterspielerinnen und Orchesterspieler vorab übermittelt.

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen, auf ein gutes Zusammenspiel.

S.G.

Sommerferienprogramm

Am Samstag, den 21.08.21 ging es an der Bergwaldhalle für 11 Jungs und Mädels auf zu einer Schnitzeljagd. Ziel war es, den versteckten Schatz vom Bergwaldgeist zu finden. Dafür mussten auf dem Weg verschiedene Rätsel gelöst und Aufgaben bewältigt werden, damit der richtige Weg zum Schatz gefunden werden konnte. Die Kids lösten alle Aufgaben sehr schnell und souverän und konnten so die verschlossene Schatzkiste und somit den verschollenen Schatz finden.

Anschließend wurde auf einem Gartengrundstück ein Feuer gemacht. Darauf konnte dann das Stockbrot gegrillt werden. Zum Stockbrot gab es dann noch eine rote Wurst oder eine Bratwurst dazu. Zum Nachtisch wurde über dem offenen Feuer noch frisches Popcorn gemacht.

Bevor wieder zum Bergwald zurückgewandert wurde, konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel Fußball, Basketball, Boccia oder Federball austoben und neue Freundschaften schließen.

JB

 © 2021 HC Renningen