AKTUELLES

Mitgliederversammlung am Freitag,13.3.2020 um 19.00 Uhr

in Renningen im Gasthof Ochsen

Ausflug der HC Jugend zum Eisstockschießen

 

Am vergangenen Samstag ging es für die HC Jugend nach Rutesheim in die Kraxl Alm zum Eisstockschießen. Nach einer kurzen Einführung, wo die richtige Technik und die Regeln erklärt wurden, konnte es auch schon losgehen.

Anfangs musste erst einmal herausgefunden werden, mit welcher Kraft man die Eisstöcke schießen muss, damit sie im Ziel ankommen und nicht auf halben Weg liegen bleiben oder sogar zu viel Geschwindigkeit haben. Doch nach einiger Zeit hatten alle den Dreh raus und es kam zu spannenden Duellen zwischen den beiden Teams.

Nach zwei Stunden Eisstockschießen waren alle erschöpft, aber zufrieden und es ging wieder nach Hause.

J.B.

 © 2019 HC Renningen